Info Box


04.12.2006 - 12.12.2006

Seminar Qualitätsmanagement

05.12.2006 - 07.12.2006

Schulung der Systemadministratoren Alias

 


Nicht zuletzt durch die Vorgaben der EU ist es der Lebensmittelaufsicht bewusst, dass eine fortlaufende Weiterbildung der Aufsichtsorgane notwendig ist um eine funktionierende Kontrolle zu gewährleisten. Noch nie zuvor war jedoch die Lebensmittelkontrolle mehr gefordert als jetzt. Neue EU-Verordnungen, rasche Technologieänderungen, zusätzliche Aufgaben fordern geradezu eine effiziente Weiterbildung.

Aus diesem Grund entschloss sich der Bundesverband der österreichischen Lebensmittelkontrolle eine Plattform zu gründen, die gemeinsam mit dem zuständigen Bundesministerium für die Weiterbildung sorgt. Sie wurde im Jahre 1999 als Prof. Lorenz Akademie aus der Taufe gehoben. Der Bundesverband der Lebensmittelkontrolle strebt daher an, im Rahmen derdiese Weiter- und Fortbildung auszurichten und sie gemeinsam mit dem Bundesministerium für Gesundheit und Frauen zu institutionalisieren.